Menu Close

Kreatives für Kinder und Erwachsene

Obwohl das Wetter gerade wunderschön ist, können wir ja nicht die ganze Zeit mit den Kindern draußen verbringen. Kreativ sein zu Hause ist nicht immer so leicht, manchmal gehen uns da einfach die Ideen aus.

Carla Sonheim, eine amerikanische Künstlerin und Autorin, gibt online Impulse, wie das spielerisch und mit Spaß geht. Sie gibt seit 10 Jahren online Kreativkurse, die weit weg vom „normalen“ Zeichnen und Malen lernen sind. Ich selbst habe bereits einige mitgemacht und kann nur sagen: „Einfach genial, mit welchen einfachen Ideen sie einen Zugang zur Kunst schafft.“

Im Sommer bietet sie immer einen kostenlosen Kurs für Kinder an, der auf ihrer Webseite angesehen werden kann. Um die Coronazeit besser zu überbrücken, hat sie nun auch zwei Mini-Kurse gratis auf ihrer Webseite angeboten.

Reinschauen und mitmachen lohnt sich: nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene. Die Videos sind zwar auf Englisch, durchs einfach Zuschauen bekommt man bereits sehr viele Impulse und Ideen.

Alle bisherigen Kinder-Kurse finden sich auf ihrer Webseite Carla Sonheim
(bitte bis ganz nach unten scrollen, dort befinden sich die kostenlosen Kurse)

image_pdfimage_print

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.